IT-Statusinformationen

Aktuell liegen keine grösseren Störungen oder Einschränkungen vor.
 

Regelmässige Wartungsfenster RTB

 

Die periodischen Wartungs- und Updatearbeiten an den Systemen und Servern, welche die Verfügbarkeiten beeinträchtigen, werden jeweils mittwochs ab 17.00 Uhr durchgeführt. Die diesbezügliche Information erfolgt bis mittags des Vortages per E-Mail an die Superuser.

 

geplante Wartungsfenster CMI 2025 (CMI Cloud)

 

  • Dienstag, 21. Oktober 2025 von 23:00 bis 07:00 Uhr

  • Dienstag, 18. November 2025 von 23:00 bis 07:00 Uhr

  • Dienstag, 16. Dezember 2025 von 23:00 bis 07:00 Uhr

geplante Wartungsfenster CMI 2026 (CMI Cloud)

  • Mittwoch, 21. Januar 2026 von 23:00 bis 07:00 Uhr

  • Mittwoch, 18. Februar 2026 von 23:00 bis 07:00 Uhr

  • Mittwoch, 18. März 2026 von 23:00 bis 07:00 Uhr

  • Mittwoch, 15. April 2026 von 23:00 bis 07:00 Uhr

  • Mittwoch, 20. Mai 2026 von 23:00 bis 07:00 Uhr

  • Mittwoch, 17. Juni 2026 von 23:00 bis 07:00 Uhr

  • Mittwoch, 15. Juli 2026 von 23:00 bis 07:00 Uhr

  • Mittwoch, 19. August 2026 von 23:00 bis 07:00 Uhr

  • Mittwoch, 16. September 2026 von 23:00 bis 07:00 Uhr

  • Mittwoch, 21. Oktober 2026 von 23:00 bis 07:00 Uhr

  • Mittwoch, 18. November 2026 von 23:00 bis 07:00 Uhr

  • Mittwoch, 16. Dezember 2026 von 23:00 bis 07:00 Uhr

 

Meldung von Supportfällen

 

Die Meldung hat, wenn immer möglich über das Ticketsystem zu erfolgen (servicedesk@rtb-wildegg.ch) in Ausnahme- und Notfällen (z.B. Ransomwareangriff) können Störungen über die Hotline (062 887 71 82) gemeldet werden.

 

Folgende Informationen helfen, damit der Support-Fall schnell abgeschlossen werden kann:

 

  • Bei einer neuen Anfrage immer ein neues Ticket erstellen (neue E-Mail senden). Keine Antworten auf bereits erledigte Supportfälle

  • Betreffender Bereich (z.B. Outlook, CMI usw.) nennen

  • Präzise Beschreibung des Problems

  • Falls möglich Screenshot der Fehlermeldung mitschicken

  • Deine direkten Koordinaten inkl. Hinweis zur Erreichbarkeit und Standort / Abteilung.

  • Erwartungshaltung bez. Termin für Problembehebung (Dringlichkeit)

 

 

Zurück
Alarm

Information

Alarm Meldung schliessen

08.12.2025

Öffnungszeiten über die Festtage

Unsere Büros bleiben vom Mittwoch, 24. Dezember 2025 bis und mit Freitag, 2. Januar 2026 geschlossen.

 

Ab Montag, 5. Januar 2026 sind wir gerne wieder für Sie da.

 

Unseren Pikettdienst erreichen Sie im Notfall unter Telefon 062 887 80 60.