IT-Statusinformationen

Aktuell liegen keine grösseren Störungen oder Einschränkungen vor.
 

Regelmässige Wartungsfenster RTB

 

Die periodischen Wartungs- und Updatearbeiten an den Systemen und Servern, welche die Verfügbarkeiten beeinträchtigen, werden jeweils mittwochs ab 17.00 Uhr durchgeführt. Die diesbezügliche Information erfolgt bis mittags des Vortages per E-Mail an die Superuser.

 

geplante Wartungsfenster CMI 2025 (CMI Cloud)

 

  • Dienstag, 21. Oktober 2025 von 23:00 bis 07:00 Uhr

  • Dienstag, 18. November 2025 von 23:00 bis 07:00 Uhr

  • Dienstag, 16. Dezember 2025 von 23:00 bis 07:00 Uhr

geplante Wartungsfenster CMI 2026 (CMI Cloud)

  • Mittwoch, 21. Januar 2026 von 23:00 bis 07:00 Uhr

  • Mittwoch, 18. Februar 2026 von 23:00 bis 07:00 Uhr

  • Mittwoch, 18. März 2026 von 23:00 bis 07:00 Uhr

  • Mittwoch, 15. April 2026 von 23:00 bis 07:00 Uhr

  • Mittwoch, 20. Mai 2026 von 23:00 bis 07:00 Uhr

  • Mittwoch, 17. Juni 2026 von 23:00 bis 07:00 Uhr

  • Mittwoch, 15. Juli 2026 von 23:00 bis 07:00 Uhr

  • Mittwoch, 19. August 2026 von 23:00 bis 07:00 Uhr

  • Mittwoch, 16. September 2026 von 23:00 bis 07:00 Uhr

  • Mittwoch, 21. Oktober 2026 von 23:00 bis 07:00 Uhr

  • Mittwoch, 18. November 2026 von 23:00 bis 07:00 Uhr

  • Mittwoch, 16. Dezember 2026 von 23:00 bis 07:00 Uhr

 

Meldung von Supportfällen

 

Die Meldung hat, wenn immer möglich über das Ticketsystem zu erfolgen (servicedesk@rtb-wildegg.ch) in Ausnahme- und Notfällen (z.B. Ransomwareangriff) können Störungen über die Hotline (062 887 71 82) gemeldet werden.

 

Folgende Informationen helfen, damit der Support-Fall schnell abgeschlossen werden kann:

 

  • Bei einer neuen Anfrage immer ein neues Ticket erstellen (neue E-Mail senden). Keine Antworten auf bereits erledigte Supportfälle

  • Betreffender Bereich (z.B. Outlook, CMI usw.) nennen

  • Präzise Beschreibung des Problems

  • Falls möglich Screenshot der Fehlermeldung mitschicken

  • Deine direkten Koordinaten inkl. Hinweis zur Erreichbarkeit und Standort / Abteilung.

  • Erwartungshaltung bez. Termin für Problembehebung (Dringlichkeit)

 

 

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