IT-Statusinformationen
Aktuell liegen keine grösseren Störungen oder Einschränkungen vor.
Regelmässige Wartungsfenster RTB
Die periodischen Wartungs- und Updatearbeiten an den Systemen und Servern, welche die Verfügbarkeiten beeinträchtigen, werden jeweils mittwochs ab 17.00 Uhr durchgeführt. Die diesbezügliche Information erfolgt bis mittags des Vortages per E-Mail an die Superuser.
geplante Wartungsfenster CMI 2025 (CMI Cloud)
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Dienstag, 21. Oktober 2025 von 23:00 bis 07:00 Uhr
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Dienstag, 18. November 2025 von 23:00 bis 07:00 Uhr
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Dienstag, 16. Dezember 2025 von 23:00 bis 07:00 Uhr
geplante Wartungsfenster CMI 2026 (CMI Cloud)
- Mittwoch, 21. Januar 2026 von 23:00 bis 07:00 Uhr
- Mittwoch, 18. Februar 2026 von 23:00 bis 07:00 Uhr
- Mittwoch, 18. März 2026 von 23:00 bis 07:00 Uhr
- Mittwoch, 15. April 2026 von 23:00 bis 07:00 Uhr
- Mittwoch, 20. Mai 2026 von 23:00 bis 07:00 Uhr
- Mittwoch, 17. Juni 2026 von 23:00 bis 07:00 Uhr
- Mittwoch, 15. Juli 2026 von 23:00 bis 07:00 Uhr
- Mittwoch, 19. August 2026 von 23:00 bis 07:00 Uhr
- Mittwoch, 16. September 2026 von 23:00 bis 07:00 Uhr
- Mittwoch, 21. Oktober 2026 von 23:00 bis 07:00 Uhr
- Mittwoch, 18. November 2026 von 23:00 bis 07:00 Uhr
- Mittwoch, 16. Dezember 2026 von 23:00 bis 07:00 Uhr
Meldung von Supportfällen
Die Meldung hat, wenn immer möglich über das Ticketsystem zu erfolgen (servicedesk@rtb-wildegg.ch) in Ausnahme- und Notfällen (z.B. Ransomwareangriff) können Störungen über die Hotline (062 887 71 82) gemeldet werden.
Folgende Informationen helfen, damit der Support-Fall schnell abgeschlossen werden kann:
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Bei einer neuen Anfrage immer ein neues Ticket erstellen (neue E-Mail senden). Keine Antworten auf bereits erledigte Supportfälle
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Betreffender Bereich (z.B. Outlook, CMI usw.) nennen
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Präzise Beschreibung des Problems
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Falls möglich Screenshot der Fehlermeldung mitschicken
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Deine direkten Koordinaten inkl. Hinweis zur Erreichbarkeit und Standort / Abteilung.
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Erwartungshaltung bez. Termin für Problembehebung (Dringlichkeit)

